Mittwoch, 8. November 2017

Puppe für unsern Jüngsten - Puppenmitmacherei

Als ich dieses Jahr gelesen habe, dass es wieder eine Puppenmitmacherei geben wird, da dachte ich daran, dass ich für unseren Jüngsten eigentlich mal noch eine Puppe nähen möchte. Doch damals hatte ich nicht wirklich Lust dazu.

Puppe nähen kaufen bestellen

Doch jetzt hat sich passend auf das Novembertreffen ein Puppenjunge eingeschlichen.



Und als er dann, noch ohne Haare oder Gesicht schon von seinem Puppenpapa herumgeschleppt wurde, da war klar, dass muss jetzt schnell gehen.
Bald waren Haare und Gesicht fertig und da die Puppe natürlich auch mit in den Garten muss, waren auch bald die ersten Kleider da.

Jungen Puppen
Mit der Puppe vom grossen Bruder

Latzhosen, die gut halten und die Beine vor der gröbsten Verschmutzung schützen. Hellblaue Strickschuhe, eine rote Strickjacke mit einem Knopf aus Reineclaudeholz (von meinem Mann gefertigt aus einem Ast von der Reineclaude meiner Eltern), eine Strickmütze in hellblau mit roter Stickerei und gestrickte warme Unterhosen).
Das Farbkonzept für die Puppe basiert auf einem Stoff, denn der Jüngste mit einem Griff aus dem Stoffregal zog. Daraus wird es noch ein Shirt geben. Aber erst zu Weihnachten, wenn die Puppen der beiden Grossen ebenfalls noch etwas zum anziehen bekommen. Und dann gibt es noch einen passenden Stoffbeutel dazu, damit die ausgezogene Kleidung irgendwo verstaut werden kann.

Puppe selbstgenäht

Der Puppenjunge mit Strubbelfrisur (hab das erste mal eine solche Frisur gemacht und sie gefällt mir sehr gut) wird geliebt und herumgeschleppt.

Puppe für Jungen - aber Ja

mein Sohn und seine Puppe


Heute beim Fotoshooting hat ihn die Cousine bespielt :-).




Puppe nach Schnitt von Mariengold

Der Puppenschnitt ist von Mariengold.

Die Kleidung hab ich nach eigenem Schnittmuster genäht und frei gestrickt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    was für ein hübsches Puppenkind, und daß es geliebt wird, sieht man an den schönen Bildern :O)
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.