Montag, 25. Juli 2016

Turnbeutel mit Stierkopf

Da unser Grosser im August in den Kindergarten kommt, braucht er auch noch eine Turnsack. 

turnsack für den Kindergarten



Wie auch schon auf seinem Geburtstagsshirt musste auch auf den Turnsack der Stierkopf. Diesmal mit seinem Anfangsbuchstabend in der Nase, anstatt der Geburtstagszahl.

Applikation für Kinder Stier

Ein Schnittmuster hatte ich keines.

Stierapplikation

Ich hab es so genäht, dass der Tunnelzug nur eine Öffnung hinten in der Mitte hat.
Der Bändel führt von einer angenähten Schlaufe (unteren Ecke) durch den Tunnelzug zur zweiten Schlaufe.
Es gibt nur ein Band, was das zu und aufziehen, für einen 5jährigen viel einfacher macht.

Rucksack nähen mit nur einem bändel

Jetzt fehlen nur noch die Turnklamotten. Mal schauen, was wir schon haben und was es noch braucht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    der Tunrnbeutel ist klasse geworden :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.