Mittwoch, 17. Februar 2016

Spuren im Schnee zeichnen

Mit meiner Arbeitskollegin haben die Kinder ein Schneebild mit verschiedenen Spuren gezeichnet.

Kinder Spuren kennen lernen

Als Ausgangslage bekam jedes Kind ein A3 Zeichnungspapier, auf das einige Tannen und im Vordergrund ein Gartenzaun kopiert war.



Tierspuren basteln zeichnen malen

Nun bekamen sie verschiedene Materialien wie Wattestäbchen, Holzstäbchen, halbe Wäscheklammern, Federn, ...
Damit stellten sie verschiedene Tierspuren dar.

Natürlich wurden mit den Kindern im Vorfeld verschiedene Tierspuren besprochen und angeschaut. so dass sie zum Teil wirklich echte Tierspuren zeichneten. Als Einstieg diente dieses geniale Bilderbuch. Was war hier bloss los? von Gerda Muller.

Kindergarten Spuren von Tieren

spuren hinterlassen zeichnen malen

Wer wollte, durfte auch noch ein Tier dazu zeichnen und die Bäume und den Zaun ausmalen.

Tiere im Schnee

Die Kinder lösten diese Aufgabe erstaunlich gut.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sind tolle Bilder! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder solche Vorgaben umsetzen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.