Freitag, 9. Oktober 2015

Drehkürbis basteln

Wir haben letztes Jahr im Kindergarten diese einfachen Kürbisse gebastelt. Und da ich sie damals nicht gezeigt habe, kommen sie heute.

Vielleicht braucht ja noch jemand von euch eine Herbstdeko.

Raumdeko Kürbis

Ich hab eine Kopiervorlage hergestellt
, auf die ich 4 gleiche Kürbisse gezeichnet habe.
Das habe ich auf oranges Papier kopiert.

Nun konnten die Kinder die vier Kürbisse ausschneiden. Anschließend Falten, damit sie die motte haben, aufeinander legen und auf der Mitte zusammennähen. Zu Zusammennähen mit dem Stüpferli (Prickelnadel) oder einer normalen Nadel Löcher vorstechen.

Kürbis Herbst Dekoration im Kindergarten

Kinder basteln Kürbisse

1 Kommentar:

  1. Die Kürbisse sind so schön, Deine Bastelarbeiten erinnern mich gerade wieder an die vielen Jahre, die ich auch im Kindergarten gearbeitet habe *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.