Sonntag, 6. September 2015

Fingerabdruck Biene und Bienenstock

Wir beschäftigen uns ja im Kindergarten mit den Bienen. 

Nun sind die ersten Bastelarbeiten dazu fertig.

Mit den jüngeren Kindern, die frisch in den Kindergarten gekommen sind, habe ich Bienen aus Fingerabdrücken gestaltet. 

Sie durften sich rosa oder blau als Hintergrund auswählen.

Das Bild in A5 ziert jetzt ihr persönliches Heft im Kindergarten.

Gestalten zu Bienen

Das sind einfach meine Beispiele, da ich die Bilder der Kinder schon mit Folie überzogen habe, und das beinahe nicht mehr zu fotografieren ist.

Ausserdem hat meine Kollegin mit den Kindern dieses Gemeinschaftsbild gestaltet.

Jedes Kind bekam Waben zum Ausschneiden und konnte darauf dann ein Ei, eine Larve oder eine Biene zeichnen. 
Die fertigen Bienen wurden dann in die Bienenstöcke geklebt.

Waben mit Ei, Larve und schlüpfender Biene

Und sie dürfen natürlich noch weiterwachsen.

Kindergarten Thema Bienen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.