Samstag, 11. Juli 2015

Handabdruck Pirat

Entschuldigt, aber ich hatte die letzten zwei Wochen einfach keine Lust für den Computer. Hier noch einige Dinge aus dem Kindergarten, der ja schon seit dem 4.Juli Ferien hat.

Aus einem Handabdruck haben wir Piraten gemacht.


Piraten hohe See basteln Kinder



Natürlich noch passend zu unserer Pippi Langstrumpf, die sich ja im Takatukaland befand.

gestalten mit Kindern mit den Händen im Kindergarten

Piraten im Kindergarten und bei Pippi Langstrumpf

Ein Mädchen gestaltete dann gleich mehrere Bilder mit ihren Händen und war dabei sehr vertieft.

Handabdruck ist wunderbar

Hier noch meine zwei Beispiele.

Daumen und Handwurzel rot
Finger schwarz
dazwischen die Handfläche Hautfarben

Wenn der Abdruck getrocknet ist noch das Gesicht mit Augenklappe/Bart/Schnauz... aufmalen (mit Filzstift)

drucken mit den Händen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.