Sonntag, 28. Juni 2015

Wolf, tanzende Enten, Lilien, Papageien und mehr - Zeichnungstechnik mit Wollfaden

Der dritte Streich folgt sogleich.

Ich zeige euch heute die dritte Gestaltungsarbeit, die meine Kinder ausprobieren konnten.

Die Arbeit mit dem farbigen Wollfaden. 

zeichnen mit farbigem Wollfaden
Der Wolf

Die Kinder waren von dieser Technik am meisten begeistert.
3 Kinder machten den ganzen Tag nichts anderes wie malen und nach der Pause (circa 1 Stunde) nur noch solche Bilder. Dabei kam immer sobald sie ein fertiges Bild öffneten die Aussage: Was isch da? Und dann sagten die Kinder, was sie auf dem Bild sahen.
Einige sind wirklich wunderschön und einmalig.

Gestalten im Kindergarten
Und was könnte das sein?
Kindergarten Gestaltungsunterricht
Die Lilie

Kinder sind kreativ mit Farbe
Tanzende Enten

kreativ Gestalten im Kindergarten
Was hat da den Schnabel oder das Maul offen?

Kreative Arbeiten im Kindergarten
zwei Papageien

Tiere gestalten was siehst du?
Was hat da grosse Ohren?
Benötigtes Material:
- Wollfaden dick und dünn (zum Variieren)
- Schere
- Farbe und Teller
- 80g Papier

Kindergarten Technik so gehts

So gehts:
- Papier in der Mitte falten und wieder öffnen
- Wollfaden mit Farbe gut bemalen bis auf ein Ende, das trocken bleibt (um daran zu ziehen)
- Wollfaden auf das Papier legen, so dass das trockene Ende irgendwo raushängt
- Papier zusammenklappen und etwas andrücken
- Faden am Ende rausziehen
- Papier aufklappen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.