Samstag, 6. Juni 2015

Neue Bewohner

Vor einer Woche haben wir unsere Poulethühner an eine Kollegin verschenkt, sie ist Portugiesin, die sie metzgen wird.
Leider fanden wir einfach keinen Metzger, der bereit war unsere Hühner zu schlachten. Auch nicht mit Angebot, dass wir helfen und es gerne lernen würden, damit wir es das nächste mal selbst könnten. So haben wir sie eben verschenkt. 

Hühnerzüchter nähe Schaffhausen


 Nun sind neue Kücken eingezogen. Diesmal sind es Legehennen (obwohl jetzt natürlich noch nicht klar ist, welches Hennen und welches Hähne sind), so brauchen wir keinen Metzger mehr.

Hühner Spitzhauben Schweizer Huhn Züchter Wildensbuch nähe Winterthur Schaffhausen Schlatt Stein am Rhein

Die Küken sind Mischlinge. Die Bäuerin züchtet Schweizer Hühner und Spitzhauben und hat auch noch normale schwarze Legehennen. Nun hat sich der schwarze Hahn reihum bei allen Hühnern eingeschlichen und seine Gene weitergegeben.

Diese Küken kann sie jetzt natürlich nicht an ihre Kunden verkaufen, die Rassehühner möchten.
Doch uns gefallen die verschiedenen Küken, mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie ihr Federkleid bekommen und welches Hennen und welches Hähne sind. 

Züchter für Spitzhauben und weisses Schweizer Huhn

Die Küken sind von Familie Monhart aus Wildensbuch, Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.