Montag, 18. Mai 2015

Farbe am Karton

Bei uns waren wieder Geburtstage im Anmarsch und da sassen wir beisammen und besprachen, was die Kinder für ihre Paten basteln könnten. 

Wir kamen auf verschiedene Ideen und wählten für jeden das passende aus.

Hier möchte ich euch das Geschenk für den Götti unseres Kleinen zeigen. 

Geschenk für Paten

Wir haben letzten Herbst selber Süssmost (Apfelsaft) aus unseren Äpfeln gemacht. Nun bekommt der Götti einen Pack in einer individuell gestalteten Verpackung.



Ich habe den Karton blau grundiert und unser Junior hat ihn nachher bemalt. Am meisten Freude hatter er daran, Handabdrücke zu machen.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Geschenk für Paten von Kleinkindern

Natürlich wollte der Grosse auch einen Karton bemalen. Der wird dann einer lieben Nachbarin verschenkt, die auch bald Geburtstag hat.

Basteln mit Kindern für ein Geschenk

Doch leider habe ich anschliessend festgestellt, dass wir überhaupt keine 10l Most hatten und so die schönen Verpackungen nicht füllen können.

So haben wir eben nochmals gemalt. Da 5l haben wir noch genügend.

Und so sehen jetzt diejenigen aus, die verschenkt werden. Die anderen behalten wir bis zum Herbst und dann werden sie vielleicht auf Weihnachten verschenkt.

Kinder malen zum Verschenken

Das ist derjenige des 1,9 Jährigen.

zum Verschenken

Das ist der des beinahe 4 Jährigen.

Geschenke basteln

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,

    es freut mich sehr, dass Du in mein Lostöpfchen gesprungen bist und fürs Verliken gibt es natürlich ein Los extra :o) Ganz lieben Dank!
    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte! Ich schaue auch immer wieder gern bei Dir vorbei, es ist immer schön zu sehen, wie kreativ Du mit den Kindern bist! das finde ich ganz toll....ich bin ja nicht so begabt darin Kinder anzuleiten ;o) (und das obwohl ich drei eigene habe! ich wurschtel oft gerne für mich allein in aller Ruhe)

    Ich grüße Dich ganz fein, drücke Dir die Daumen und bis bald!

    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.