Dienstag, 3. Februar 2015

Ein Affe zog ein

Da wir nun im Kindergarten mit dem Thema Pippi Langstrumpf angefangen haben, möchte ich euch noch unsere Leitfigur vorstellen.

Bitte sehr. Herr Nielson.

Stricken Affe als Leitfigur

Da ich gerne stricke und im November per Zufall über eine Anleitung für wunderhübsche Handpuppen stolperte. 


Handpuppe Kindergarten Pippi Langstrumpf

Dabei gab es eine Anleitung für eine Eichhörnchenhandpuppe, einen Hund und auch noch diesen Affen, aber leider nicht als Handpuppe, sondern als ausgestopfte Figur.

So habe ich mir im Kopf überlegt, wie ich die Figur abändern muss, damit es am Schluss doch eine Handpuppe gibt. Dabei hab ich mich an den Anleitungen für Eichhörnchen und Hund orientiert.

Das Ergebnis finde ich total toll.

Handpuppe für den Kindergarten

Herr Nielson von hinten

Kinder lieben unseren Herr Nielson

Handpuppe Affe selbst gemacht

Jetzt wird Herr Nielson bis zum Sommer im Kindergarten wohnen und anschliessend bei mir zu Hause in die Kasperlitruhe einziehen. Mein Grosser wollte ihn natürlich sofort zum spielen.

Bastle dir deine Handpuppe selbst

Dieser Herr Nielson wird hier nicht der einzige Affe bleiben. Denn auch unsere Kindergartenkinder werden sich in den kommenden Wochen mit Pippi Langstrumpf, Herr Nielson (Affe) und kleinem Onkel (Pferd) kreativ auseinandersetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.