Samstag, 14. Juni 2014

Säckchen zum Geburtstag

Ganz herzlich begrüsse ich die neue Leserin meines Blogs. Willkommen.


Wenn die Paten der Kinder Geburtstag haben, braucht man eine Idee für ein Geschenk.

Mein Grosser hat weissen Stoff bemalt und daraus habe ich anschliessend Säckchen genäht.

Der Götti bekam eins gefüllt mit feinen selbstgemachten Guezlis.

Geschenk von Kind für Pate



Für das Gotti gibt es die Säckchen so. Sie findet bestimmt Verwendung dafür als Kräutersäckchen, Aufbewahrungsäckchen, Tastsäcken oder etwas anderes.

Zwei Grössere

Säckchen nähen

Und drei kleinere (auf dem Bild ist das für den Götti auch drauf).

Säckchen für Kräuter oder so

Kurze "Anleitung"

- Stoffrechtecke ca 20 x 40cm wurden vom dreijährigen bemalt
- passend zu den Farben habe ich 8cm breite und 40cm lange Stoffstreifen an die obere Kante genäht und versäubert.
- Nun das Säckchen gefaltet und unten und die Seite genäht.
- die schönere Seite ausgewählt und dort mittig ca 1,5cm von der Naht im farbigen Streifen zwei Ösen angebracht (mit einem zusätzlichen Stückchen Stoff verstärkt)
- Den Farbigen Streifen nach innen geklappt und mit etwas Umschlag festgestreckt und von aussen festgenäht.

Durch die Ösen kann man noch eine Kordel/Band einziehen und so die Säckchen verschliessen oder auch ein Gummiband, so gibt es gute Tastsäckchen, in die nicht so schnell hinein gesehen werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.