Donnerstag, 20. März 2014

Menschen aus dem Orient

Vor einiger Zeit haben wir mit den Grösseren im Kindergarten Personen aus dem Orient gestaltet.
Ich habe für die Kinder viele verschiedene Materialien bereitgestellt.

-Stoffreste
-Filz
-Federn
-Pailletten
-Spitze
-Knöpfe

Die Kinder bekamen ein A3 Papier und zeichneten mit Bleistift einen Menschen. Nun machten sie sich mit Schere und Leim daran ihren Menschen anzuziehen.

Die Gesichter und Hände zeichneten die Kinder mit Farbstiften.


Die meisten Jungen gestalteten Herr Mokka, einen dicken Mann, der in unserer Geschichte, die leider vergriffen ist, vorkommt.
Orientalische Menschen mit Kleidern aus StoffOrientalische Menschen Bewohner








Die meisten Mädchen eine orientalische Tänzerin, mit Details wie Ohrringen oder Armbändern.

naher Osten basteln Menschen von Kindern Kleider Orient

Ein Junge war sehr schnell mit seinem Herr Mokka fertig. Da machte er noch dieses wundervolle Dromedar.


In der selben Art habe ich auch schon einmal Piraten hergestellt, die wurden auch ganz wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.