Samstag, 29. März 2014

Frösche zum Zweiten oder Dankeschön und Knieblätz

Ich durfte die letzten Monate von einer lieben Bekannten ein Tragetuch ausleihen. Mein Jüngster hat doch öfter gespuckt wie erwartet und mein Tuch hat so nicht ausgereicht.

So habe ich ein Dankeschön genäht, das ihre bald 4 Jährige Tochter tragen kann.




Den Stoff habe ich vor einiger Zeit gekauft, obwohl ich keine Ahnung hatte, was ich damit anstellen könnte. Die Frösche wollten einfach zu mir.


Nun gefällt mir mein Röckchen ungemein gut - ich nähe sonst ja für meine Buben.

Der Schnitt ist aus dem Ottobre 4/2013. Eine einfach Anleitung für ein gesmoktes Kleid findet ihr Hier bei pattydoo. Wenn ihr es nicht so lang macht und keine Träge anbringt, habt ihr ein ähnliches Ergebnis.

Mein Jüngster kriecht jetzt und so musst ich schon die ersten Hosen flicken. Die sehen jetzt so aus :-).



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    das Röckchen ist der Hammer, so schön gesmokt
    und der Froschstoff ist Klasse, der würde mir auch gefallen.
    Dass die Knie durch sind ist bei uns auch noch an der Tagesordnung,
    obwohl meine Enkel ja schon 2 und 4 Jahre alt sind,
    aber immer mit ihren Autos.... auf dem Boden herum rutschen.
    Ich habe es jetzt irgendwie geschafft,
    dass ich deine Posts bei mir im Dashboard sehe,
    allerdings finde ich bei dir keine Leserliste.
    Auf jeden Fall bist du jetzt gespeichert.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.