Samstag, 22. Februar 2014

Gefalteter Esel

Meine Arbeitskolleginnen haben mit den Kinder solche tollen Esel gefaltet. Leider steht auf jedem Bild ausser diesem der Name des Kindes, somit kann ich hier nur einen Esel zeigen. Die Kinder haben den Esel dann aufgeklebt und noch etwas orientalisches dazu gemalt, wie hier die Palme.


 
 
Die Faltanleitung stammt aus dem Buch "Falten und Spielen" von Susanne Stöckli-Meier.
 
 
Das ist ein super Buch mit vielen Faltanleitungen, mit denen nachher auch gespielt werden kann. Es gibt ganz einfache Faltgegenstände, die nur mit 1,2 oder 3 Faltungen auskommen und auch sehr komplizierte.
 
Ich finde es für das Falten mit Kinder super. Es eignet sich auch für einen verregneten Nachmittag, da es sehr viele Spielimpulse gibt.
 
Falten von verschiedenen Tieren wie Frosch, Fisch, Pferd (das ist unser Esel), Schwein oder Bauernhof, Papiertüte, Schächtelchen, Wasserbombe, Schiff, verschiedene Hüte, Faltgeschichten und vieles mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.